Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Maigret und der gelbe Hund

Seitenbereiche:

Maigret und der gelbe Hund

Maigret und der gelbe Hund

Autor*in: Simenon, Georges

Reihe: Maigret

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 280 min

Verfügbar

Inhalt:
Einer seiner spannendsten Fälle: Maigret in den Fängen einer Kleinstadt. Eigentlich wurde Maigret nach Rennes beordert, doch in Concarneau wurde ein Weinhändler angeschossen und in den Flaschen des Hôtel de l'Amiral wurde Gift gefunden. Es herrscht helle Aufregung in der Hafenstadt. Maigret beobachtet das Kommen und Gehen im Café des Hotels. Warum glauben die verängstigten Stammgäste, die nächsten Opfer zu sein? Und was hat es mit dem gelben Hund auf sich, der immer in der Nähe der Tatorte gesehen wurde? Maigrets 6. Fall spielt in der bretonischen Hafenstadt Concarneau. Ungekürzte Lesung mit Walter Kreye ca. 5 h 16 min
Autor(en) Information:
Georges Simenon wurde am 3. Februar 1903 in Lüttich geboren. Nach Abschluss der Schule arbeitete Georges Simenon zunächst als Aushilfe im Buchhandel und später als Journalist bei der Gazette de Liège. 1920 veröffentlichte er seinen ersten Roman unter dem Pseudonym Georges Sim. 1922 zog er nach Paris, arbeitete als Sekretär und Reisebegleiter. Er wurde zu einem der produktivsten Schriftsteller weltweit: 500 Millionen Bücher wurden inzwischen von ihm in 44 Ländern veröffentlicht, er schrieb unter 22 verschiedenen Pseudonymen und brauchte etwa 10 Tage, um einen Roman zu schreiben. So wie er schrieb, lebte er auch: intensiv und voller Ausschweifungen. 1945 zog er nach Kanada und später nach Arizona. Zehn Jahre später kehrte er nach Europa zurück. 1973 verabschiedete Georges Simenon sich, aufgrund anhaltender schlechter Kritiken, von der Schriftstellerei. Er verstarb 1989 an Krebs.

Titel: Maigret und der gelbe Hund

Reihe: Maigret

Autor*in: Simenon, Georges

Übersetzer*in: Matz, Wolfgang ; Edl, Elisabeth

Verlag: Der Audio Verlag

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 276 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage