Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Football Leaks 2 (Ungekürzt)

Seitenbereiche:

Football Leaks 2 (Ungekürzt)

Football Leaks 2 (Ungekürzt)

Autor*in: Wulzinger, Michael; Buschmann, Rafael

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Dauer: 1186 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Geld, Lügen und geheime Deals - die Enthüllungen gehen weiter! Ob es um die dubiosen Geschäftspraktiken von internationalen Spitzenklubs wie dem FC Barcelona, Manchester City oder Paris Saint-Germain geht, um die Ausbeutung von Jugendspielern oder die Vertuschung von Straftaten: Die Gier im Fußball kennt kaum noch Grenzen. Die SPIEGEL-Journalisten Rafael Buschmann und Michael Wulzinger geben neue, exklusive Einblicke in die zunehmend mafiösen Strukturen im Spitzenfußball und erzählen dabei auch die Geschichte des Mannes, der durch seinen Mut die spektakulären Enthüllungen erst möglich gemacht hat - und dafür nun im Gefängnis sitzt. Das Schicksal von Whistleblower John zeigt, wie gnadenlos die Branche gegen jeden vorgeht, der ihr gefährlich werden kann...
Autor(en) Information:
Rafael Buschmann, geboren 1982 im polnischen Zabrze, studierte in Münster und Neu-Delhi/Indien Germanistik, Psychologie, Sport und Pädagogik. Seit 2010 war er Reporter im Sportressort von SPIEGEL ONLINE, bevor er 2013 zum SPIEGEL wechselte. Dort schreibt er vor allem über die Fußballnationalmannschaft, Matchfixing, Geldflüsse im Fußball, Rechtsextremismus im Sport sowie die Ultra- und Hooliganszene. Für die Enthüllungsgeschichte über die mutmaßlich gekaufte Weltmeisterschaft 2006 ('Das zerstörte Sommermärchen') gewann er mit seinen Kollegen 2016 den Henri-Nannen-Preis. Michael Wulzinger, geboren 1965 in Dortmund, studierte Geschichte, Politikwissenschaft und Germanistik in Freiburg und Sevilla und kam nach Stationen bei der Tageszeitung 'Die Rheinpfalz' und der 'Badischen Zeitung' 1997 ins Sportressort des SPIEGEL. Von 2009 bis 2016 war er Ressortleiter der Sportredaktion, seither arbeitet er im Ressort Deutschland mit dem Schwerpunkt investigative Recherche.

Titel: Football Leaks 2 (Ungekürzt)

Autor*in: Wulzinger, Michael; Buschmann, Rafael

Verlag: John von RBmedia Verlag

ISBN: 9783963840074

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Nachschlagewerke

Dateigröße: 891 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: