Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Unterwegs im Weltraum

Seitenbereiche:

Unterwegs im Weltraum

Unterwegs im Weltraum

Ein Reiseführer durch das Sonnensystem

Autor*in: Grömer, Gernot

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Faszination Weltraum Eine einzigartige Reise ins Sonnensystem! Erleben Sie Merkur, Venus, Jupiter & Co auf nie dagewesene Weise. Der Autor gehört zu den führenden Weltraumexperten und nimmt uns auf eine Reise zu den Sternen mit. Vom adrenalinträchtigen Klippenspringen auf Kometen, den opulenten Lichtbrechungen bei den Eiskristallen der Saturnringe, den gigantischen Bergwelten des Mars und vielem mehr. Dieses Buch verbindet den aktuellen Forschungsstand der Planetenwissenschaften mit einer Prise technologischer Science-Fiction – "einer gewagten, aber nicht ganz unplausiblen Prognose" von dem, was technisch aktuell machbar ist. Es beschreibt, welche atemberaubenden Regionen es im Sonnensystem gibt, und welche schrägen, wunderschönen, gefährlichen und spektakulären Orte Menschen in Zukunft besuchen können.
Autor(en) Information:
Dr. Gernot Grömer ist Direktor am Österreichischen Weltraum Forum (ÖWF) und Moderator der Wissenschaftssendung "PM Wissen" auf Servus TV. Er lehrt an verschiedenen Universitäten Raumfahrt und Planetologie und leitete 12 internationale Mars-Simulationen etwa in der Nordsahara oder der Dhofar-Wüste im Oman.

Titel: Unterwegs im Weltraum

Autor*in: Grömer, Gernot

Verlag: Carl Ueberreuter Verlag

ISBN: 9783800079964

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Physik & Astronomie

Dateigröße: 608 KB

Format: ePub

6 Exemplare
6 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: