Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Totenstill

Seitenbereiche:

Totenstill

Totenstill

Kriminalroman

Autor*in: Kaffke, Silvia; Swoboda, Sabine

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 551 min

Verfügbar

Inhalt:
Spannender Krimi mit mitreißender Geschichte. Zunächst glaubt Barbara Pross noch an einen üblen Scherz, als pünktlich zu ihrer Vorlesung über den Serienmörder Kroll Schweinedärme in einer Unitoilette schwimmen. Doch dann tauchen Leichen auf, die wie bei anderen berühmten Fällen zugerichtet wurden. Barbara hat seit drei Semestern einen Lehrauftrag für Investigative Psychologie an der Uni, außerdem hält sie Vorträge an den Polizeifachhochschulen und wird des öfteren als externe Beraterin zu schwierigen Fällen hinzugezogen. Ein solcher Fall, ein Serienvergewaltiger, führt sie zurück nach Burg im Kreis Dithmarschen, dem Ort ihrer schlimmsten Niederlage, dem Fall Schmidtmann. Noch immer wirft sie sich vor, das dritte Opfer nicht gerettet zu haben, weil sie ein falsches Täterprofil erstellt hatte. Barbara entdeckt die Verbindung zu den Serienmorden der Vergangenheit erst, als es fast schon zu spät ist. 'Wer neben einer spannenden Story auch das Leben der Protagonistin verfolgen möchte, ist hier richtig. Die Story ist literarisch gut geschrieben und realitätsnah. Ebenso ist der Roman etwas für Frauen und Liebhabern einer weiblichen kriminalistischen Sicht.' - Amazon Kunde 'Spannend und fesselnd.' - Amazon Kunde Silvia Kaffke, geb. 1962 in Duisburg, kam über Zeitschriftenstories zum Krimi. 'Messerscharf' war ihre erste Buchveröffentlichung, und wurde für SAT1 verfilmt. Die Stadt Düsseldorf verlieh Ihr den Kulturförderpreis für Literatur 2000. Außerdem war sie mit 'Messerscharf' für den Frauenkrimipreis der Stadt Wiesbaden nominiert.
Autor(en) Information:
Silvia Kaffke, geb. 1962 in Duisburg, kam über Zeitschriftenstories zum Krimi. 'Messerscharf' war ihre erste Buchveröffentlichung, und wurde für SAT1 verfilmt. Die Stadt Düsseldorf verlieh Ihr den Kulturförderpreis für Literatur 2000. Außerdem war sie mit 'Messerscharf' für den Frauenkrimipreis der Stadt Wiesbaden nominiert.

Titel: Totenstill

Autor*in: Kaffke, Silvia; Swoboda, Sabine

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9783836807913

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 383 MB

Format: eAudio Stream

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage