onlinebibliothek sachsen-anhalt. Die Abenteuer der Elster Jackie

Seitenbereiche:


Inhalt:

In einer stürmischen Gewitternacht wird eine junge Elster aus ihrem Nest geschleudert und wächst bei den Menschen, die ihr den Namen Jackie geben, auf. Als Jackie flügge wird, verlässt er die Menschen und lernt ein Elsternmädchen kennen, mit der er die Elsternschule besucht. Doch damit beginnen erst die Abenteuer mit den Elstern und anderen Tieren.

Autor(en) Information:

Martin William Pavlicic wurde 1948 in Maribor, Slowenien geboren. 1952 kam er zu seinen Großeltern nach Passau. Nach Schulabschluss erlernte er das Handwerk der Brauer und schloss 1972 seine Ausbildung mit dem Braumeister ab. Martin Pavlicic ist verheiratet und zusammen mit seiner Frau hat er drei Kinder großgezogen. Seit seiner Kindheit spielt er Akkordeon und nach der Geburt seiner Kinder erlernte er auch das Orgel spielen. 2005 legte er sich einen kleinen Weingarten mit 50 Rebstöcken an und keltert selbst 150 bis 200 Liter Rot- und Weißwein im Jahr. Im Juli 2013 erinnerte er sich an seine Schulzeit, und daran, dass er schon damals oft und gerne kleine Geschichten schrieb.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können