onlinebibliothek sachsen-anhalt. Lachen tut gut

Seitenbereiche:


Inhalt:

Lachen tut gut - Das Spiel- und Ideenbuch. Mit einem Lächeln sagst du mehr als tausend Worte, mit 'nem Lächeln grüßt man sich auf der Welt. Mit einem Lächeln bekommt man ganz schnell neue Freunde, denn ein Lächeln ist alles, was zählt! Die universellen Sprachen der Welt sind Musik und Mathematik. Nun ist Christian Hüser kein großer Mathematiker, aber dafür umso mehr Kinderliedermacher, Musiker und Pädagoge - genau diese Elemente hat er in seinem Projekt "Lachen tut gut" wieder einmal gekonnt vereint. Lachen tut nicht nur gut, sondern baut auch Stress ab und verbindet Menschen aller Sprachen, Nationen und Altersgruppen. Mit Tanz und Bewegung sowie Lernspaß und Witz werden viele Anregungen zur Persönlichkeitsbildung und Werteentwicklung in Kita, Schule und Kinderzimmer gegeben. "Plitsch, Platsch" für Regenwetterspiele in Gummistiefeln, "Alle Kinder wollen feiern" als Mitmach- und Tanzsong oder auch "Kinder dieser Welt" für ruhige Momente der Zusammengehörigkeit zeigen die Vielfalt in der Liederauswahl. Natürlich kommt auch der Lernspaß nicht zu kurz: von "Erwin, der Zahnputzelefant" über "Das Apfelsaftlied" bis hin zu "Was macht die Feuerwehr" vermittelt Christian Hüser humorvoll und kindgerecht auch komplexere Themen. Neben vielen Spiel- und Bastelideen finden sich im Buch die Noten und Akkorde zu allen Liedern. Für die praxisnahe Arbeit gibt es ein farbiges Inhaltsverzeichnis sowie Angaben und Altersempfehlungen und Dauer der einzelnen Ideen.

Autor(en) Information:

Christian Hüser gehört seit über zwanzig Jahren zu den beliebtesten Kinderliedermachern in Deutschland. Neben seinen Live-Auftritten und Fortbildungen hat sich der Pädagoge aus dem Emsland sehr erfolgreich als Moderator für Kinderformate etabliert. So gibt es eine eigene Kindersendung für einen regionalen Fernsehsender, aber auch seine Musikvideos werden gerne im KiKa von ARD und ZDF gezeigt. In Fort- und Weiterbildungen sowie Seminaren vermittelt er Erzieherinnen und Erziehern, wie man erfolgreich und kreativ den täglichen Herausforderungen mit Kindern begegnen kann.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können