Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Das Versteckspiel / Wohin führt der Fluss? / Ein Spiel für alle / Der Tanz der Jahreszeiten (Original Hörspiel zur TV-Serie)

Seitenbereiche:

Das Versteckspiel / Wohin führt der Fluss? / Ein Spiel für alle / Der Tanz der Jahreszeiten (Original Hörspiel zur TV-Serie)

Das Versteckspiel / Wohin führt der Fluss? / Ein Spiel für alle / Der Tanz der Jahreszeiten (Original Hörspiel zur TV-Serie)

Autor*in: Karallus, Thomas

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 42 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Das Versteckspiel Der große braune Hase bringt dem kleinen braunen Hasen und seinen Freuden, der kleinen Feldmaus und dem Grauhörnchen, bei, wie man richtig Verstecken spielt. Das ist gar nicht so leicht, wenn man von vielen aufregenden Dingen abgelenkt wird. Doch wenn man es richtig macht, und in seinem Versteck ruhig ist und ganz still sitzt, kann man dabei mit ein wenig Glück scheue Tiere entdecken, die man sonst nie zu sehen bekommen hätte. Wohin führt der Fluss? Es ist ein schwüler, heißer Sommertag. Die beiden braunen Hasen spielen am kühlen Fluss. Sie veranstalten ein "Stockwettrennen" mit zwei schwimmenden Stöcken, die sie in den Fluss geworfen haben. Der kleine Hase fragt sich, wo der Fluss wohl zu Ende ist. Das wollen sich die beiden Hasen genau ansehen und folgen den Stöcken und dem Flusslauf. Ein Spiel für alle Der kleine braune Hase und das kleine Grauhörnchen tragen einen Wintervorrat Eicheln zum Baum des kleinen Grauhörnchens. Damit es spannender wird, veranstalten sie ein Wettrennen. Als sie beide stolpern, rollen die Eicheln das letzte Stück des Wegs alleine um die Wette. Das ist der Auftakt zu einer Reihe von Spielen, die man mit den Eicheln spielen kann und zu denen sich auch die kleine Feldmaus und die kleine Rotfüchsin gesellen. Doch egal, was sie spielen: Eicheln rollen, Eicheln stapeln, oder Eicheln zuwerfen - die kleine Rotfüchsin spielt mit so viel Kraft und Enthusiasmus, dass sie letzten Endes unabsichtlich jedes Spiel verdirbt. Der Tanz der Jahreszeiten Die Wintersonne wird wärmer und unter dem Schnee erwachen die ersten Blumen. Der große braune Hase zeigt dem kleinen braunen Hasen seine ersten Krokusblüten. Sie sind wunderschön und der kleine braune Hase möchte dem großen braunen Hasen nun auch etwas zeigen, das er noch nie gesehen hat. Der kleine braune Hase begibt sich gleich auf die Suche. Doch weder das kleine Grauhörnchen, noch die kleine Feldmaus, noch Otter können ihm etwas zeigen, das für den großen braunen Hase vollständig neu wäre. Wie kommt der kleine braune Hase nun zu seiner Überraschung?

Titel: Das Versteckspiel / Wohin führt der Fluss? / Ein Spiel für alle / Der Tanz der Jahreszeiten (Original Hörspiel zur TV-Serie)

Autor*in: Karallus, Thomas

Sprecher: Friede, Franciska

Verlag: Edelkids

Kategorie: Kinderbibliothek, Sport, Spiel & Spaß

Dateigröße: 118 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: