Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Weltliteratur für Kinder: Diener zweier Herren nach Carlo Goldoni

Seitenbereiche:

Weltliteratur für Kinder: Diener zweier Herren nach Carlo Goldoni

Weltliteratur für Kinder: Diener zweier Herren nach Carlo Goldoni

Gelesen von Ulrich Tukur, Cornelia Schirmer u.a.,

Autor*in: Kindermann, Barbara

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 60 min

Verfügbar

Inhalt:
Commedia dell‘arte aus Venedig. Wer ist eigentlich wer? Rasante Verwechslungskomödie Barbara Kindermann hat Goldonis beliebtes Commedia dell'arte-Stück fesselnd für Kinder nacherzählt und bereichert damit die Reihe Weltliteratur für Kinder um einen berühmten italienischen Dichter. Packend wird erzählt, wie der gewitzte Truffaldino in Venedig als Diener zweier Herren aufgrund seiner Doppelrolle in Bedrängnis gerät. Wird es dem pfiffigen Truffaldino gelingen, sich mit heiler Haut auf der Affäre zu ziehen und obendrein noch das Herz der reizenden Magd Blandina zu gewinnen.? Wie bei jeder Folge aus der Reihe WELTLITERATUR FÜR KINDER gibt es auch hier Originalauszüge aus Goldonis Komödie zu hören und im Beiheft nachzulesen.
Autor(en) Information:
Barbara Kindermann, geboren 1955 in Zürich, studierte Germanistik, Philosophie und Sprachen in Genf, Dublin, Florenz und Göttingen. Sie war mehrere Jahre als Lektorin tätig und gründete 1994 den Kindermann Verlag, den sie seither leitet. Im Kindermann Verlag erscheinen auch die wunderbaren Bücher der Reihe WELTLITERATUR FÜR KINDER. Ulrich Tukur geboren 1957 in Viernheim, absolvierte seine Schauspielausbildung in Stuttgart. Der vielseitige Schauspieler und Musiker lebt seit einigen Jahren in Venedig. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u.a. den Grimme Preis. Er ist zudem Autor der venezianischen Geschichten Die Seerose im Spiegelsaal.

Titel: Weltliteratur für Kinder: Diener zweier Herren nach Carlo Goldoni

Autor*in: Kindermann, Barbara

Verlag: HÖRCOMPANY

ISBN: 9783965391154

Kategorie: Schule & Lernen, Allgemeine Nachschlagewerke

Dateigröße: 50 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage