Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Weltliteratur für Kinder: Romeo und Julia nach William Shakespeare

Seitenbereiche:

Weltliteratur für Kinder: Romeo und Julia nach William Shakespeare

Weltliteratur für Kinder: Romeo und Julia nach William Shakespeare

Sprecher: Devid Striesow.

Autor*in: Kindermann, Barbara

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 50 min

Verfügbar

Inhalt:
Eine ergreifende Geschichte, auch für Kinder spannend - und märchenhaft schön! Vorhang auf für Romeo und Julia, das berühmteste Liebespaar der Welt! Die kindgerechte Fassung des Dramas entführt kleine und große Hörer in die prachtvollen Adelspaläste Veronas, wo die beiden Familien Capulet und Montague in erbitterter Feindschaft Leben. Spannend und einfühlsam zugleich wird von der schicksalhaften Begegnung zwischen Romeo und Julia erzählt, vom Beginn ihrer verbotenen Liebe und schließlich von einem tragischen Missverständnis. Außerdem sind auf der CD einige der wichtigsten Szenen aus dem Originaltext zu hören, zum Beispiel die berühmte "Balkonszene".
Autor(en) Information:
Barbara Kindermann, geboren 1955 in Zürich, studierte Germanistik, Philosophie und Sprachen in Genf, Dublin, Florenz und Göttingen. Sie war mehrere Jahre als Lektorin tätig und gründete 1994 den Kindermann Verlag, den sie seither leitet. Im Kindermann Verlag erscheinen auch die wunderbaren Bücher der Reihe WELTLITERATUR FÜR KINDER. Devid Striesow, Jahrgang 1973, studierte an der Hochschule für Schauspiel 'Ernst Busch' in Berlin. Seit 1999 spielt er am Deutschen Schauspielhaus u. a. den 'Hamlet', den 'Prinzen von Homburg' und zuletzt den 'Posa' in der als großes Sprechtheater bezeichneten Aufführung von 'Don Karlos'. Seine beeindruckende Vielseitigkeit beweist er auch in Film und Fernsehen u.a. in 'Kalt ist der Abendhauch', 'Tatort'und 'Bella Block'. Für seine Rolle als Matratzenhändler im Film 'Lichter' wurde er 2003 für den Deutschen Filmpreis nominiert.

Titel: Weltliteratur für Kinder: Romeo und Julia nach William Shakespeare

Autor*in: Kindermann, Barbara

Verlag: HÖRCOMPANY

ISBN: 9783965391222

Kategorie: Schule & Lernen, Allgemeine Nachschlagewerke

Dateigröße: 38 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage