Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Pandora

Seitenbereiche:

Pandora

Pandora

auf den Trümmern von Berlin. ; Kriminalroman

Autor*in: Berg, Alexander; Amber, Liv

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 869 min

Verfügbar

1.0

Inhalt:
Berlin 1948: Die Stadt liegt in Trümmern und das Verbrechen blüht Der brutale Mord an einem bekannten Schieberkönig wird zum ersten Fall für Kommissar Hans-Joachim Stein: Als Sohn eines Emigranten hatte er 1933 Berlin verlassen, nun ist ihm alles in der von Spaltung und Blockade gebeutelten Stadt fremd, und in der neu gegründeten Mordinspektion West schlagen ihm Vorbehalte und Misstrauen entgegen. Als Steins Vorgesetzter schließlich versucht, einen weiteren Mord zu vertuschen, hat der Kommissar die Gewissheit, dass der Geist des Nationalsozialismus noch immer allgegenwärtig ist. Das stachelt Stein jedoch erst recht an, der Wahrheit auf den Grund zu gehen.
Autor(en) Information:
Liv Amber, geboren in Stockholm, absolvierte Auslandsaufenthalte in Sydney, Auckland und Wien. Sie studierte Jura und Germanistik und arbeitete als Anwältin, bis sie ihre Leidenschaft zum Schreiben zum Beruf machte. Heute lebt sie in Hamburg und Berlin. Alexander Berg, Professor der Psychiatrie, geboren in Heidelberg, Studium Tübingen und Mainz, verschiedene Publikationen zur Psychiatrie im Nationalsozialismus, Pandora ist sein erster Roman, lebt mit Familie in Berlin.

Titel: Pandora

Autor*in: Berg, Alexander; Amber, Liv

Verlag: Argon Verlag GmbH

ISBN: 9783732454068

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 854 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: