Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Gärtnern ohne Gift

Seitenbereiche:

Gärtnern ohne Gift

Gärtnern ohne Gift

Ein praktischer Ratgeber

Autor*in: Schnitzer, Arthur

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 312 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Endlich liegt "Gärtnern ohne Gift", der bewährte Ratgeber für jeden ökologisch wirtschaftenden (Hobby-) Gärtner und Landwirt, in einer aktualisierten und erweiterten Neuauflage vor. Arthur Schnitzer vermittelt darin einfache, erprobte und leicht nachvollziehbare Rezepte und Tipps, die man nicht im Internet findet. Zusätzlich wurde diese Ausgabe um den wichtigen Themenbereich Klimawandel erweitert. Trockenheit und Sonnenbrand sind nur zwei der fatalen Auswirkungen, die Boden und Pflanze leiden lassen. Daher ist es notwendig, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen und an ganzheitlichen Lösungen zu arbeiten. Wie schon in den früheren Auflagen vereint der Autor in diesem Buch traditionelles Wissen, moderne wissenschaftliche Erkenntnisse und nicht zuletzt die Erfahrungen aus seinem eigenen Garten in der Oststeiermark. Der Ratgeber ist reich bebildert und anschaulich illustriert.
Autor(en) Information:
Arthur Schnitzer arbeitete in der landwirtschaftlichen Beratung. Er war einer der ersten Auditoren im Biolandbau und übte diese Tätigkeit mit Schwerpunkt Gemüseanbau, Obst- und Weinbau 30 Jahre aus. Derzeit hält er regelmäßig Vorträge über natürlichen Pflanzenschutz und die Erzeugung von gesunden Lebensmitteln. Außerdem nützt er seinen eigenen Garten immer wieder als Versuchslabor.

Titel: Gärtnern ohne Gift

Autor*in: Schnitzer, Arthur

Verlag: Böhlau Verlag Wien

ISBN: 9783205210139

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Garten & Pflanzen

Dateigröße: 134 MB

Format: PDF

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: