Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Ein Schäfer auf vier Pfoten

Seitenbereiche:

Ein Schäfer auf vier Pfoten

Ein Schäfer auf vier Pfoten

Die wundersame Geschichte von Mr. B, der Hütekatze

Autor*in: Crampton, Suzanna

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 264 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Wer hat sich noch nicht gefragt, wie wohl das Leben als Kater wäre? Mr B kann darauf Antworten geben und nimmt den Leser mit auf die Black Sheep Farm in das idyllische Landleben Irlands. Seit er ihr als junger Kater zugelaufen war, unterstützt er Suzanna Crampton dort tatkräftig dabei, die Farmtiere zu versorgen, die Mäusepopulation in Schach zu halten und natürlich die Schafe zu hüten. Wenn ihm dann noch Zeit bleibt, liegt er aber auch gerne faul auf dem warmen Ofen oder pflegt seinen Twitter-Account, um seinen Followern aus aller Welt aus seinem Leben zu berichten. Als heimlicher Chef auf seiner Schaffarm bei Kilkenny erzählt Mr B aus Katzenperspektive von malerischen Sonnenaufgängen am frühen Morgen, Spaziergängen über sattgrüne Wiesen, Lämmergeburten mitten in der Nacht und erklärt, warum Katzen die besseren Schafhüter sind. Mit unvergleichlich charmanter und humorvoller Art sowie seinem scharfen Verstand ermöglicht uns der Kater Mr B einen völlig neuen Blick auf die harte Arbeit auf einer Farm, Freund- und Feindschaft zwischen Mensch und Tier und das Leben im Einklang mit der wunderschönen Natur Irlands.
Autor(en) Information:
Suzanna Crampton, aufgewachsen in den USA, verbrachte in ihrer Jugend die Sommerferien auf der Farm ihrer Großeltern nahe Kilkenny. Später studierte sie Forst- und Landwirtschaft und kehrte schließlich auf die Farm ihrer Familie nach Irland zurück. Dort lebt sie gemeinsam mit Schafen, Alpacas, Pferden, Hühnern, Hunden, Katzen und natürlich mit Mr. B, der vor über zehn Jahren in ihr Leben trat.

Titel: Ein Schäfer auf vier Pfoten

Autor*in: Crampton, Suzanna

Übersetzer*in: Jakob, Simone

Verlag: Knaur eBook

ISBN: 9783426456255

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Natur & Kosmos, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: