Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Genki

Seitenbereiche:

Genki

Genki

Die zehn goldenen Regeln aus Japan

Autor*in: Chauvat, Nicolas

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

Inhalt:
Glück hängt nicht nur davon ab, was mit uns passiert, es hängt vor allem davon ab, wie wir auf die Geschehnisse reagieren. Genki (japanisch: gesund, energisch, lebhaft, munter) steht für eine positive Lebenseinstellung, die einen erfüllteren, glücklicheren Alltag verspricht. Nicolas Chauvat, der lange in Japan gelebt hat, stellt insgesamt zehn Begriff e aus der japanischen Sprache vor, deren Botschaften Weisheit und Pragmatismus perfekt kombinieren. Jede der zehn goldenen Weisheitsregeln hilft uns dabei, in schwierigen Herausforderungen Chancen wahrzunehmen. Dank Genki, Arigatou, Jiyu, Mitate, Shiken usw. meistern Sie bald sämtliche Hürden im Alltag mit einem Lächeln auf den Lippen!
Autor(en) Information:
Nicolas Chauvat hat politische Wissenschaft studiert und war für die französische Botschaft in Japan tätig. Noch heute pendelt er regelmäßig zwischen Frankreich und Asien. Er spricht fließend Japanisch und Chinesisch und forscht über Buddhismus und Taoismus. In Frankreich ist er als Autor für Achtsamkeitsbücher bekannt.

Titel: Genki

Autor*in: Chauvat, Nicolas

Übersetzer*in: Lüscher-Richter, Tina

Verlag: Scorpio Verlag

ISBN: 9783958032668

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Sonstiges

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage