Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. La Promozione

Seitenbereiche:

La Promozione

La Promozione

Morettis erster Fall

Autor*in: Gebhardt, Peter

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 180 S.

Verfügbar

Inhalt:
Das Grenzgebiet zwischen den Marken und den in Deutschland noch zum Großteil noch unbekannten Abruzzen ist der Schauplatz der Ermittlung. Das Besondere der Gegend ist die Nähe von Meer und Bergen mit hochalpinem Charakter, die durch ein wunderschönes Hügelland (das den Vergleich mit der Toskana nicht zu scheuen braucht) miteinander verbunden sind. Jahrhunderte alte Traditionen sind hier noch erhalten und werden auch intensiv gelebt. Der Tourismus steckt (zum Glück) noch in den Anfängen, und man findet hier Ruhe und Ursprünglichkeit. Der Roman 'La Promozione' (zu deutsch 'Die Beförderung') handelt von Commissario Mario Moretti und Sergente Enzo Peroni, Beamte bei der Polizei in Teramo, die in einem Mordfall am Lago di Campotosto ermitteln. Commissario Moretti ist eigentlich überqualifiziert für ein ruhiges Arbeitsleben in Teramo. Er wartet immer noch darauf, seinen ersten Mordfall zu lösen, doch dann ergibt sich endlich die Möglichkeit, sein Können ins rechte Licht zu rücken ... Und da ist auch noch Sergente Peroni, der Partner von Moretti. Seine größte Sorge ist die tägliche Nahrungsaufnahme, ständig ist er auf der Suche nach gutem Essen. Nach vielen, miteinander verstrickten großen und kleinen Begebenheiten, bei denen viel gewandert und noch mehr gegessen wird, kommt es endlich zu der erträumten Beförderung. Es sind die kleinen 'Nebengeschichten', die sich an den Originalschauplätzen in den Bergen des Nationalparks 'Gran Sasso e Monti della Laga', in den Städten Teramo, Ascoli Piceno und San Benedetto del Tronto ereignen, die diesen Krimi besonders kurzweilig machen. Und wer ein paar Worte Italienisch lernen will, findet im Buch zahlreiche Ausdrücke und Wendungen für den täglichen Gebrauch.
Autor(en) Information:
Peter Gebhardt wurde 1961 in München geboren. Seit zehn Jahren lebt er mit seiner Frau Immacolata Cataldo in den Abruzzen, wo er sich aus Liebe zu Mare e Monti und der italienischen Lebenskultur viele Gegenden erwandert hat. So entstanden aus der Kombination Wandern, Essen und Fantasie seine ersten Bücher: 'La Promozione' und 'Wenn der Tod nicht scheidet', zwei kurzweilige Krimis, eingebettet in die urwüchsige Landschaft der Abruzzen.

Titel: La Promozione

Autor*in: Gebhardt, Peter

Verlag: MedienEdition Welsch

ISBN: 9783939499817

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage