Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Albert Schweitzer

Seitenbereiche:

Albert Schweitzer

Albert Schweitzer

Botschafter der Menschlichkeit ; Abenteuer & Wissen

Autor*in: Welteroth, Ute

Reihe: Abenteuer & Wissen

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 79 min

Verfügbar

Inhalt:
Entdecker, Erfinder und Visionäre zum Hören greifbar - die spannende und unterhaltsame Wissensreihe Abenteuer & Wissen. Unermüdlich bemüht sich der Organist, Philosoph und Theologe Albert Schweitzer im afrikanischen Urwald 40 Jahre lang um Sterbende, heilt Wunden, lässt Unterkünfte bauen und Pumpen reparieren. Er korrespondiert mit Einstein, Nehru und Heuss, warnt die Welt vor den Atombomben und erhält 1952 den Friedensnobelpreis. Schon zu Lebzeiten wird er zum Mythos und Symbol der Nächstenliebe. Dr. Monika und Prof. Dr. Wilfried Jellinghaus sind für 'Die Ärzte für Afrika e.V.' jedes Jahr mehrere Wochen in Süd-Ghana unterwegs, um die große Not auf urologischem Gebiet zu lindern. Spannend berichten sie im Interview von ihrer medizinischen Arbeit in der Savanne.

Titel: Albert Schweitzer

Reihe: Abenteuer & Wissen

Autor*in: Welteroth, Ute

Sprecher: Bartelt, Marc-Andree ; Kolenda, Jochen ; Stanke, Hartmut ; Burkholder, Sigrid ; Noethen, Ulrich ; Ponnier, Matthias ; Martin, Thomas Balou ; Poolman, Marylu-Saskia

Verlag: headroom Verlag

ISBN: 9783961022052

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 77 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage