Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Mount Everest

Seitenbereiche:

Mount Everest

Mount Everest

Spurensuche in eisigen Höhen ; Abenteuer & Wissen

Autor*in: Nielsen, Maja

Reihe: Abenteuer & Wissen

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 51 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.04.2024

Inhalt:
Entdecker, Erfinder und Visionäre zum Hören greifbar - die spannende und unterhaltsame Wissensreihe Abenteuer & Wissen. Am 8. Juni 1924 nimmt der britische Abenteurer und Bergsteiger George Mallory zum dritten Mal Anlauf, als erster Mensch den höchsten Berg der Welt zu besteigen. Er kehrt nie zurück, seine Leiche bleibt verschwunden. Was ist passiert? Hat er den Gipfel tatsächlich erreicht? Ist er abgestürzt, und wenn ja, wo? Der deutsche Alpinhistoriker und Geologe Jochen Hemmleb beschäftigt sich seit seiner Kindheit mit der Geschichte Mallorys und organisierte eine Suche nach den Spuren der Bergbesteigung. Tatsächlich gelingt es Hemmleb, die Leiche des Bergsteigers zu orten. Im Interview erzählt er von dieser aufregenden Spurensuche auf dem 'Dach der Welt'.

Titel: Mount Everest

Reihe: Abenteuer & Wissen

Autor*in: Nielsen, Maja

Sprecher: Haase, Matthias ; Tafel, Karlheinz ; Schepmann, Philipp ; Primus, Bodo ; Roden, Simon ; Höppner, Gregor ; Rieser, Bernd

Verlag: headroom Verlag

ISBN: 9783961021413

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 50 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage