Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Mark Twain

Seitenbereiche:

Mark Twain

Mark Twain

vom Mississippi in die Welt ; Abenteuer & Wissen

Autor*in: Pfitzner, Sandra

Reihe: Abenteuer & Wissen

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 79 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.05.2024

Inhalt:
Entdecker, Erfinder und Visionäre zum Hören greifbar - die spannende und unterhaltsame Wissensreihe Abenteuer & Wissen. Er war Lotse auf einem Raddampfer und Goldsucher im Wilden Westen. Er war Drucker, Journalist und Vortragsreisender. Und: Er war einer der größten Schriftsteller Amerikas. Seine Helden Tom Sawyer und Huckleberry Finn machten ihn unsterblich. Mark Twain war schon zu Lebzeiten ein Weltstar, der Präsidenten und Könige persönlich kannte. Was kaum einer weiß: Sein eigenes Leben war spannender als jeder Abenteuerroman. Michael Hochgeschwender und Professor für Nordamerikanische Kulturgeschichte und spezialisiert auf das 19. Jahrhundert, die Zeit 'in der Amerika zu dem wurde, was es heute ist'. Farbenfroh erklärt er im Interview die historischen Hintergründe, ohne die Mark Twains Leben nicht zu verstehen ist. 

Titel: Mark Twain

Reihe: Abenteuer & Wissen

Autor*in: Pfitzner, Sandra

Sprecher: Reheuser, Bernd ; Özten, Ferdi ; Krauss, Konrad ; Kremp, Jan Gregor ; Stroh, Valentin ; Maire, Laura ; Engeln, Nicole ; Führmann, Moritz

Verlag: headroom Verlag

ISBN: 9783961021581

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 78 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage