Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Das versunkene Piratenschiff

Seitenbereiche:

Das versunkene Piratenschiff

Das versunkene Piratenschiff

Henry Morgan und die Oxford

Autor*in: Nielsen, Maja

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 62 min

Verfügbar

Inhalt:
Entdecker, Erfinder und Visionäre zum Hören greifbar - die spannende und unterhaltsame Wissensreihe Abenteuer & Wissen. Der britische Freibeuteradmiral Sir Henry Morgan ist der unumstrittene Herrscher der Weltmeere, als 1669 sein Flaggschiff 'HMS Oxford', das größte englische Kriegsschiff, untergeht. Man war mitten im Gelage, um die bevorstehende Plünderung von Catagena zu feiern, als es zur Explosion kam und die stolze 'HMS Oxford' mit den anderen Schiffen der Flotte auf den sandigen Grund der Karibik sank.  Über dreihundert Jahre störte niemand ihre Ruhe - bis der Wracktaucher und Dokumentarfilmer Rick Haupt die legendäre 'Oxford' in einem Riff vor Haiti entdeckte. Im Interview beschreibt er den spektakulären Fund und die fantastische Geschichte des größten Piraten der britischen Krone.

Titel: Das versunkene Piratenschiff

Autor*in: Nielsen, Maja

Sprecher: Risch, Volker ; Schulat, Reinhard ; Haase, Matthias ; Rüter, Wolfgang ; Schepmann, Ernst-August

Verlag: headroom Verlag

ISBN: 9783961021437

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 61 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage