Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Dschingis Khan

Seitenbereiche:

Dschingis Khan

Dschingis Khan

die geheime Geschichte des Steppenkämpfers ; Abenteuer & Wissen

Autor*in: Nielsen, Maja

Reihe: Abenteuer & Wissen

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 59 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Entdecker, Erfinder und Visionäre zum Hören greifbar - die spannende und unterhaltsame Wissensreihe Abenteuer & Wissen. Dschingis Khan war einer der erfolgreichsten Eroberer der Weltgeschichte. Als ganz normaler Nomadenjunge geboren, dessen Vater ermordet wird, muss er in seiner Kindheit viel Hunger und die Schikanen seines Halbbruders ertragen. Sein Wille, diesem Los zu entrinnen, ist allerdings unbezwingbar. Als geschickter Kämpfer und kluger Taktiker steigt er auf zum Herrscher über das größte Reich, das je in der Lebenspanne eines Menschen entstand. Die europäische Christenheit fühlt sich vom Mongolenreich bedroht, so dass Papst Innozenz IV. 1245 den Franziskanermönch Carpini mit einem Brief zu Dschingis Khan schickt. Wurden die diplomatischen Ziele der Spionagemission erreicht? Geblieben sind sehr detaillierte Reiseaufzeichnungen, die erstmals die Kultur und Lebensweise der Mongolen beleuchten. Im Interview berichtet Nasanbayar Bodigerel, der in einer Familie von Hirtennomaden in der Mongolei aufgewachsen ist, vom harten Alltag der heutigen Nomaden in der weiten Steppe.

Titel: Dschingis Khan

Reihe: Abenteuer & Wissen

Autor*in: Nielsen, Maja

Sprecher: Pragua, Christoph ; Wanninger, Biggi ; Schepmann, Philipp ; Rühaak, Siemen ; Tratnik, Josef ; Boje, Kornelia

Verlag: headroom Verlag

ISBN: 9783961021345

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 58 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: