Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Ernest Shackleton

Seitenbereiche:

Ernest Shackleton

Ernest Shackleton

Gefangen Im Packeis ; Abenteuer & Wissen

Autor*in: Hempel, Berit

Reihe: Abenteuer & Wissen

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 84 min

Verfügbar

Inhalt:
Entdecker, Erfinder und Visionäre zum Hören greifbar - die spannende und unterhaltsame Wissensreihe Abenteuer & Wissen. Im April 1916 besteigt Ernest Shackleton mit fünf seiner Männer das kleine Segelboot, wirft noch einen Blick zurück auf seine restliche Crew und startet die spektakulärste Rettungsaktion in der Geschichte des Südpolarmeeres. Um seine Mannschaft nach dem Verlust des Polarschiffs Endurance aus dem Polareis zu befreien, wagt er den Weg über das Meer zur 1500 km enfernten Küste von Südgeorgien. Dass das Boot nach 16 Tagen Fahrt über das offene Meer tatsächlich die Küste erreicht, gleicht schon einem Wunder. Doch dann muss Shackleton noch fünf Tage die vereiste, gebirgige Insel durchqueren, um in einer Walfangstation Hilfe zu holen. Im August ist das Wunder dann komplett: die Mannschaft wird gerettet. Der Polarforscher Arved Fuchs berichtet im Interview davon, wie er diese unglaubliche Rettungsfahrt des Ernest Shackleton selbst nachreiste. Und welche Faszination von dem berühmten Abenteurer ausgeht, dem es gelang, all seine Männer vor dem sicheren Tod zu bewahren.

Titel: Ernest Shackleton

Reihe: Abenteuer & Wissen

Autor*in: Hempel, Berit

Sprecher: Kolenda, Jochen ; Hahn, Bernt ; Poolman, Frauke ; Primus, Bodo ; Rüter, Wolfgang ; Horeyseck, Julian

Verlag: headroom Verlag

ISBN: 9783961021048

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 82 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage