Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. James Cook

Seitenbereiche:

James Cook

James Cook

die Suche nach dem Paradies ; Abenteuer & Wissen

Autor*in: Nielsen, Maja

Reihe: Abenteuer & Wissen

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 79 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.04.2024

Inhalt:
Entdecker, Erfinder und Visionäre zum Hören greifbar - die spannende und unterhaltsame Wissensreihe Abenteuer & Wissen. Die Suche nach dem legendären Kontinent Terra Australis Incognita trieb James Cook über alle Ozeane: Er segelte dreimal um die ganze Welt und löste dabei die wichtigsten geographischen Fragen seiner Zeit. Er schrieb Karten, die bis zum Ende des 20. Jahrhunderts gültig waren und hinterließ der Welt bei seinem Tod nichts Geringeres als ein neues Bild der Erde. Dabei interessierte Cook nicht nur die entdeckten Länder, sondern auch deren Bewohner. James Cook, der unter grausamen Umständen seinen Tod fand, gilt heute als Begründer der Völkerkunde. Ross Mattson ist Kapitän der Endeavour, einem Nachbau des historischen Schiffes, mit dem Cook seine erste Weltumseglung unternahm und berichtet im Interview von der Faszination des Reisens auf einem Segelschiff aus vergangener Zeit.

Titel: James Cook

Reihe: Abenteuer & Wissen

Autor*in: Nielsen, Maja

Sprecher: Tegethoff, David ; Aniol, Wolf ; Niederfahrenhorst, Volker ; Groth, Sylvester ; Primus, Bodo ; Garg, Eva ; Koch, Michael-Che

Verlag: headroom Verlag

ISBN: 9783961021314

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 78 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage