Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Der Fremde aus Paris

Seitenbereiche:

Der Fremde aus Paris

Der Fremde aus Paris

Roman

Autor*in: Hammad, Isabella

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 1231 min

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Eine Liebe zwischen Orient und Okzident in den Wirren des Ersten Weltkriegs Als sich der junge Palästinenser Midhat 1914 nach Montpellier einschifft, ist das der Aufbruch in eine strahlende Zukunft. Begierig wirft er sich in sein Medizinstudium, saugt die französische Kultur auf, verliebt sich in die emanzipierte Jeannette. Doch in den vom Krieg aufgeschreckten bürgerlichen Salons bleibt Midhat ein Fremder - und muss lernen, wie zerbrechlich alles ist: Aus Freunden werden Feinde, aus Liebe wird Verrat. Er flüchtet sich in das exzessive Treiben in Paris und von dort zurück in die väterliche Obhut nach Palästina. Doch auch aus seiner Heimat ist im Streben um Unabhängigkeit mittlerweile ein Pulverfass geworden... Gekürzte Lesung mit Wiebke Puls 20h 31min
Autor(en) Information:
Wiebke Puls, geboren 1973 in Husum, ging nach ihrer Ausbildung an der Hochschule der Künste in Berlin 1997 ans Schauspiel Hannover und wechselte 2000 ins Ensemble des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg. Seit 2005 ist sie Ensemblemitglied der Münchner Kammerspiele. Wiebke Puls erhielt zahlreiche renommierte Preise, u. a. 2003 den Boy-Gobert-Preis und 2005 den Alfred-Kerr-Preis. "Theater heute" wählte sie 2005 außerdem zur Schauspielerin des Jahres, 2018 erhielt sie den 3sat-Preis für ihre darstellerische Leistung in der Inszenierung "Trommeln in der Nacht". Für den Hörverlag las Wiebke Puls zuletzt u. a. von Isabel Allende "Dieser weite Weg", "Der Fremde aus Paris" von Isabella Hammad sowie "Das Land der Anderen" von Leïla Slimani.

Titel: Der Fremde aus Paris

Autor*in: Hammad, Isabella

Sprecher: Ahrens, Henning Puls, Wiebke

Verlag: Der Hörverlag

ISBN: 9783844539561

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 2 GB

Format: eAudio Stream

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: