Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Hinter rotem Stacheldraht

Seitenbereiche:

Hinter rotem Stacheldraht

Hinter rotem Stacheldraht

Ein Kriegsgefangener erzählt von seinem Schicksal

Autor*in: Förg, Klaus G.

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 272 S.

Verfügbar

1.0

Inhalt:
Als einfacher Soldat wird Josef Sedlmeier in Tschechien von sowjetischen Truppen aufgegriffen und in ein Gefangenenlager verlegt. Für ihn beginnt eine lange Zeit der Ungewissheit, des Hungers und der körperlichen Arbeit. Lager folgt auf Lager, Arbeitskommando auf Arbeitskommando. Kameradschaft, Einfallsreichtum und Humor helfen dem jungen Mann durch die schwere Zeit und lassen ihn die Hoffnung auf Heimkehr nicht aufgeben.
Autor(en) Information:
Klaus G. Förg ist Verleger und freier Publizist. Seiner großen Leidenschaft - der Fotografie - verlieh er schon in einer beachtenswerten Zahl an Bildbänden Ausdruck. In seiner neuen Reihe widmet er sich bewegenden Soldatenschicksalen: Durch zahlreiche Gespräche mit diesen Zeitzeugen reflektiert und dokumentiert Klaus G. Förg die grausame Zeit des Zweiten Weltkriegs. Von seinem ersten Zeitzeugenroman 'Irgendwie überlebt' wurden bereits mehrere Auflagen gedruckt und das Buch erscheint in Großbritannien bei Greenhill Books in einer englischen Ausgabe.

Titel: Hinter rotem Stacheldraht

Autor*in: Förg, Klaus G.

Verlag: Edition Förg

ISBN: 9783966000109

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: