Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Rille aus dem Luftschacht

Seitenbereiche:

Rille aus dem Luftschacht

Rille aus dem Luftschacht

Besonderes Kinderbuch über den Wert von Freundschaft und Familie ab 8 Jahre für Mädchen und Jungen

Autor*in: Siebold, Maike

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

Inhalt:
Blinder Passagier im Mehrfamilienhaus Vier Wochen Hausarrest wegen einem Blauen Brief! Völlig übertrieben, findet Roderich. Nicht mal zum Fußballtraining darf er. Und dann hört er auch noch seltsame schlürfende Geräusche im Fahrstuhl – ganz klar: ein Geist! Blöd nur, dass Roderich vor Schreck seinen nagelneuen Fußball im Fahrstuhl liegen lässt und der Fahrstuhl-Geist ihn einfach mitnimmt. Aber wie kann er den von einem Geist zurückbekommen? Originell und tiefgründig – das Kinderbuchdebüt von Maike Siebold Maike Siebold erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Familienzusammenführung in einem spannenden Setting: Rille nutzt die Luftschächte, die wie Verkehrswege durch das alte Mietshaus führen, um das Leben der Bewohner unter die Lupe zu nehmen. So kommt sie nicht nur ihrem Familiengeheimnis auf die Spur, sondern hilft gemeinsam mit Roderich den Mietern bei so manchem Problem. Mit Rille aus dem Luftschacht können Lesepunkte bei Antolin gesammelt werden.

Titel: Rille aus dem Luftschacht

Autor*in: Siebold, Maike

Illustrator*in: Schüttler, Kai

Verlag: Südpol Verlag GmbH

ISBN: 9783965940673

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage