Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Folge 6: Die Höllenwinde von Hormuz / Der fliegende Teppich von Kerman (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)

Seitenbereiche:

Folge 6: Die Höllenwinde von Hormuz / Der fliegende Teppich von Kerman (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)

Folge 6: Die Höllenwinde von Hormuz / Der fliegende Teppich von Kerman (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)

Autor*in: Karallus, Thomas

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 58 min

Verfügbar

Inhalt:
Die Höllenwinde von Hormuz Einem Hitzesturm können Marco, Shi La und Luigi gerade noch entkommen. Die Wassernot in Hormuz aber lässt sie nicht los. In den Ab Anbars, wie die Zisternen hier heißen, rieselt nur noch Sand. Die einst blühende Stadt leidet darunter, dass alle Kanäle nur noch den Palast auf dem Berg mit Wasser versorgen. Marco und seine Freunde provozieren einen Wettbewerb für orientalische Wassergärten und wollen so das Wasser zurück in die Stadt bringen. Der fliegende Teppich von Kerman Der fliegende Teppich fliegt nicht! Marco, Shi La und Luigi haben sich von den Sprüchen des Geschichtenerzählers Hodscha Nasreddin einwickeln lassen. Jetzt sollen sie beweisen, dass dessen Teppich sich wirklich in die Lüfte erhebt. Der Sultan in Kerman will damit seine Tochter von einem Badgir, einem hohen Turm retten. Zum Glück erinnert sich Shi La, dass es in China Heißluft-Lampions gibt, die schweben können. Der Nachbau gelingt und hebt den Teppich in die Höhe. Zu hoch sogar. Damit die Landung gelingt, muss Luigi selbst noch fliegen lernen.

Titel: Folge 6: Die Höllenwinde von Hormuz / Der fliegende Teppich von Kerman (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)

Autor*in: Karallus, Thomas

Sprecher: Pan, Michael ; Aljinovic, Boris ; Frass, Wolf ; Schmuckert, Thomas ; Spitzer, Jan ; Tkotsch, Sarah ; Francolino, Elia ; Drews, Linus ; Zydra, Almut ; Barton, Dave

Verlag: Edelkids

Kategorie: Kinderbibliothek, Sport, Spiel & Spaß

Dateigröße: 80 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage