Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Ferdinand der Stier

Seitenbereiche:

Ferdinand der Stier

Ferdinand der Stier

gelesen von Sebastian Koch und Musik von Daniel Hope

Autor*in: Lawson, Robert; Leaf, Munro

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 13 min

Verfügbar

Inhalt:
Ferdinand, der kleine Stier, ist so ganz anders als all seine rauflustigen Freunde. Er liebt den Duft von Blumen, dem er sich am liebsten an seinem Platz unter der Korkeiche hingibt. Eines Tages suchen ein paar Männer einen feurigen, kampflustigen Stier für die Arena. Und weil Ferdinand sich just in diesem Moment auf eine Hummel gesetzt hat und sich wie wild gebärdet, ist die Sache klar: Ferdinand ist der wilde Stier!
Autor(en) Information:
Wilbur Monroe »Munro« Leaf, geboren 1905 in Hamilton, Maryland, studierte Englische Literatur in Harvard. Er arbeitete als Englischlehrer und begann, Kinderbücher zu schreiben und zu illustrieren. 1936 erschien sein größter Erfolg, ›Ferdinand, der Stier‹. Munro Leaf starb 1976.Robert Lawson, geboren 1892 in New York City, begann nach dem Kunststudium zuerst als Illustrator zu arbeiten, bevor er sich auch dem Schreiben von Kinderbüchern zuwandte. Insgesamt erschienen 40 von ihm illustrierte Kinderbücher und 17 eigene. Robert Lawson starb 1957.

Titel: Ferdinand der Stier

Autor*in: Lawson, Robert; Leaf, Munro

Übersetzer*in: Güttinger, Fritz

Verlag: Diogenes Verlag

ISBN: 9783257693461

Kategorie: Alle Medien

Dateigröße: 11 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage