Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Sumpffieber

Seitenbereiche:

Sumpffieber

Sumpffieber

Ein Dave-Robicheaux-Krimi, Band 10

Autor*in: Burke, James Lee

Reihe: Ein Dave Robicheaux-Krimi

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 456 S.

Verfügbar

Inhalt:
Megan Flynn, die Tochter des vor Jahrzehnten ermordeten Gewerkschafters Jack Flynn, kehrt zurück nach New Iberia. Der Mord an ihrem Vater ist ein ungelöster Fall, der auch Sheriff Dave Robicheaux nicht zur Ruhe kommen lässt. Wenige Tage später werden zwei Brüder wegen Vergewaltigung einer jungen Schwarzen kaltblütig ermordet. Offenbar war Alex Guidry, ein berüchtigter Rassist, an beiden Verbrechen beteiligt. Als Dave ihn mit seinen Ermittlungen mehr und mehr in die Enge treibt, will er auspacken. Doch kurz bevor er bei einem geheimen Treffen seine Komplizen verraten kann, wird er erschossen. Dave scheint auf der richtigen Spur zu sein. Es gilt nur noch die letzten Beweise zu finden …
Autor(en) Information:
James Lee Burke wurde 1936 in Houston / Texas geboren und wuchs in Louisiana an der Golfküste auf. Nach dem Studium schlug er sich mit diversen Jobs durch, unter anderem bei einer Öl rma, als Journalist, Englischdozent und Sozialarbeiter. Burke wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter mit dem Hammett Prize, dem Edgar Allan Poe Award und mehrfach mit dem Deutschen Krimi Preis.

Titel: Sumpffieber

Reihe: Ein Dave Robicheaux-Krimi

Autor*in: Burke, James Lee

Übersetzer*in: Frauendorf-Mössel, Christine

Verlag: Pendragon

ISBN: 9783865327444

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage