Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Die Schuld der Väter

Seitenbereiche:

Die Schuld der Väter

Die Schuld der Väter

Ein Dave-Robicheaux-Krimi, Band 12

Autor*in: Burke, James Lee

Reihe: Ein Dave Robicheaux-Krimi

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 472 S.

Verfügbar

Inhalt:
Vergewaltigt und mit einer Schrotflinte erschossen: Der Mord an einer 16-jährigen Schülerin schreckt die Menschen in New Iberia auf. Fingerabdrücke am Tatort weisen auf den jungen schwarzen Cajun-Musiker Tee Bobby Hulin hin. Doch Dave Robicheaux ist skeptisch und gräbt tiefer. Seine Ermittlungen führen ihn weit in die Vergangenheit - zu Tee Bobby Hulins Großmutter und einem zwielichtigen ehemaligen Plantagenaufseher. Dann geschieht ein zweiter Mord. Diesmal ist die Tochter eines berüchtigten Mafioso aus New Orleans das Opfer. Als der Mafioso die Sache selbst in die Hand nehmen will, läuft Robicheaux die Zeit davon ...
Autor(en) Information:
James Lee Burke wurde 1936 in Houston / Texas geboren und wuchs in Louisiana auf. In der Küstenregion des »Bayou State« spielen auch die Krimis um Dave Robicheaux. Burke wurde für sein Werk mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter mehrfach mit dem Edgar Alan Poe Award, dem Hammett Prize und dem Deutschen Krimi Preis. Burke lebt mit seiner Frau auf einer Ranch in Montana und in New Iberia / Louisiana.

Titel: Die Schuld der Väter

Reihe: Ein Dave Robicheaux-Krimi

Autor*in: Burke, James Lee

Übersetzer*in: Schmidt, Georg

Verlag: Pendragon

ISBN: 9783865327369

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage