Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Wassergrube und Pendel

Seitenbereiche:

Wassergrube und Pendel

Wassergrube und Pendel

Autor*in: Poe, Edgar Allan; Gabor, Karlheinz

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 45 min

Verfügbar

Inhalt:
Die lange Todesangst hatte mich gebrochen, mein Leben bis ins Mark zerstört, und als man meine Fesseln löste und mich sitzen ließ, fühlte ich, dass meine Sinne schwanden. Das Urteil, das fürchterliche Todesurteil, war der letzte deutliche Laut, der mein Ohr erreichte, dann schienen die Stimmen meiner Untersuchungsrichter traumhaft in ein unbestimmtes Summen zusammenzuschmelzen, das sich in meiner Seele zu dem Gedanken an eine Umdrehung verdichtete - vielleicht, weil es in meiner Phantasie die Vorstellung eines Mühlrades hervorrief.

Titel: Wassergrube und Pendel

Autor*in: Poe, Edgar Allan; Gabor, Karlheinz

Verlag: Audio Media Digital

ISBN: 9783991158073

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Horror

Dateigröße: 44 MB

Format: eAudio Stream

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage