Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Das Rotkäppchen

Seitenbereiche:

Das Rotkäppchen

Das Rotkäppchen

Autor*in: Bechstein, Ludwig

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 10 min

Verfügbar

Inhalt:
Eins der bekanntesten Märchen überhaupt handelt von der Überlistung des Bösen: Rotkäppchen wird von der Mutter eingebläut, auf dem Weg durch den Wald zur kranken Großmutter auf keinen Fall vom Wege abzugehen. Doch als Rotkäppchen vom Wolf angesprochen wird, vergisst es die Worte der Mutter und pflückt Blumen. Der Wolf eilt in der Zwischenzeit zur Großmutter, frisst sie auf und gibt sich für sie aus, als Rotkäppchen das Haus der Großmutter betritt...
Autor(en) Information:
Ludwig Bechstein (1801-1860) war ein deutscher Schriftsteller, Archivar, Bibliothekar und Apotheker, der insbesondere für seine Märchen bekannt wurde. Seine 'Thüringischen Volksmärchen' veröffentlichte er 1823, sein 'Deutsches Märchenbuch' erschien dann 1845. Außer Märchen sammelte er auch Sagen.

Titel: Das Rotkäppchen

Autor*in: Bechstein, Ludwig

Sprecher: Schoenfelder, Friedrich ; Pigulla, Franziska

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788726675405

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 7 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage