Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Pablo Picasso

Seitenbereiche:

Pablo Picasso

Pablo Picasso

Autor*in: Wiegand, Wilfried

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

Inhalt:
Pablo Picasso (1881-1973) war ein schöpferisches Genie, das die Formensprache der modernen Kunst maßgeblich erneuert und geprägt hat. «Jedes neue Werk von Picasso entsetzt das Publikum, bis das Erstaunen sich in Bewunderung verwandelt», schrieb ein Kunsthändler schon 1936. Dieses Buch geht dem Mythos Picasso nach, erläutert exemplarisch seine Arbeitsweise und beschreibt anschaulich seine wichtigsten Lebens- und Werkphasen. Das Bildmaterial der Printausgabe ist in diesem E-Book nicht enthalten.
Autor(en) Information:
Wilfried Wiegand, Dr. phil., Dr. phil. h. c., wurde 1937 in Berlin geboren. Professor für die Kunst der Moderne an der Technischen Universität Dresden, leitete von 1986 bis 1997 die Feuilletonredaktion «Frankfurter Allgemeine Zeitung. Der Autor lebt in Berlin.

Titel: Pablo Picasso

Autor*in: Wiegand, Wilfried

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644008007

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage