Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Das Coronavirus verstehen

Seitenbereiche:

Das Coronavirus verstehen

Das Coronavirus verstehen

Autor*in: Rabadan, Raul

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 168 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
In diesem kurzen, verständlich geschriebenen Buch stehen die biologischen Grundlagen, die aktuellen Erkenntnisse zum Coronavirus und die Einordnung in den geschichtlichen und gesellschaftlichen Rahmen im Mittelpunkt. Seit der Identifizierung der ersten Fälle in Wuhan, China, Ende 2019 gab es beträchtliche Verwirrung zur Herkunft und Verbreitung des offiziell SARS-CoV-2 genannten Virus, welches die Krankheit COVID-19 verursacht. Durch widersprüchliche Botschaften in den Medien, unterschiedlichste Informationsquellen, Verschwörungstheorien über den Ursprung des Virus und den uneinheitlichen Umgang durch die Gesundheitsbehörden in verschiedenen Ländern wurde die Angst in der Bevölkerung verstärkt. Diese prägnante und leicht zugängliche Einführung gibt einem breiten Publikum Antworten auf die häufigsten Fragen rund um das Coronavirus: Woher kam das Virus? Wie wird es übertragen? Wie verursacht es Krankheiten? Ist es wie eine Grippe? Was ist eine Pandemie? Was können wir tun, um seine Ausbreitung zu stoppen?
Autor(en) Information:
Raúl Rabadán ist Professor am Institut für Systembiologie und biomedizinische Informatik der Columbia University. Seine aktuelle Forschung konzentriert sich auf die Entdeckung von Evolutionsmustern bei Viren und bei Krebs.

Titel: Das Coronavirus verstehen

Autor*in: Rabadan, Raul

Übersetzer*in: Vogel, Sebastian

Verlag: Springer Berlin

ISBN: 9783662624296

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Medizin

Dateigröße: 4 MB

Format: PDF

5 Exemplare
5 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: