Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. GO VISTA Spezial: Musical Guide

Seitenbereiche:

GO VISTA Spezial: Musical Guide

GO VISTA Spezial: Musical Guide

Autor*in: Möhlmann, Holger

Reihe: GO VISTA Spezial

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 96 S.

Verfügbar

Inhalt:
Von »Tarzan« bis zum »König der Löwen« und vom »Phantom der Oper« bis zum »Wunder von Bern« reicht das Angebot an Musicals. Noch nie war die Bandbreite so groß und noch nie war die Qualität der Aufführungen so hoch. Wie keine andere Form der Bühnenunterhaltung kann das Musical mit einer gelungenen Mischung aus spannender Geschichte, mitreißenden Tanz- und Gesangsnummern, prächtiger Ausstattung und atemberaubenden technischen Effekten aufwarten. Dieser Musical Guide stellt 38 Musicals aus mehreren Jahrzehnten vor – vom weltbekannten Klassiker bis zum absoluten Newcomer.
Autor(en) Information:
Holger Möhlmann lebt als Autor und Übersetzer in Köln. Der studierte Kunst- und Literaturhistoriker war lange Zeit als Kulturjournalist für verschiedene Zeitungen und Magazine tätig. Mit der Welt des Musicals kam er zunächst als Mitglied einer englischsprachigen Theatergruppe und später während eines mehrmonatigen Aufenthalts in New York in Berührung. Holger Möhlmann publiziert zu den Themen Kultur, Geschichte, Lifestyle und Reisen. Dabei haben Frankreich und Italien es ihm besonders angetan.

Titel: GO VISTA Spezial: Musical Guide

Reihe: GO VISTA Spezial

Autor*in: Möhlmann, Holger

Verlag: Vista Point

ISBN: 9783961410422

Kategorie: Musik, Musikgenres, Filmmusik

Dateigröße: 68 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage