Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Komm, wir singen, wir tanzen und bewegen uns

Seitenbereiche:

Komm, wir singen, wir tanzen und bewegen uns

Komm, wir singen, wir tanzen und bewegen uns

Das Liederbuch mit allen Texten, Noten und Gitarrengriffen zum Mitsingen und Mitspielen

Autor*in: Kornfeld, Thomas; Breuer, Kati; Traumfänger, Cattu der

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 49 S.

Verfügbar

Inhalt:
Komm, wir singen, wir tanzen und bewegen uns. 44 wunderschöne Tanz- und Bewegungslieder. Das Liederbuch mit allen Texten, Noten und Gitarrengriffen zum Mitsingen und Mitspielen. Kinderlieder mit Kati Breuer, Cattu, der Traumfänger, Stephen Janetzko und Thomas Kornfeld sowie dem Kinderchor Canzonetta Berlin. Wo fröhlicher Kindergesang ertönt, da ist auch Bewegung. Begeistern doch viele Lieder in ihren Texten die Kinder so sehr, dass sie ihren ohnehin vorhandenen Bewegungsdrang einfach "rauslassen". Dementsprechend präsentieren die vier Autoren hier in diesem Liederbuch ein 44 Liedertitel starkes Kompendium an Tanz- und Bewegungsliedern. Vielfach sind schon allein die Textinhalte Anleitung für Bewegungsabläufe. Bei "Arme hoch und Arme runter" oder "Beweg dich wie ein Baum im Wind" bedarf es zum Beispiel keiner weiteren Kommentare, sich zum Singen entsprechend richtig zu bewegen. Viele Lieder, wie der Klanghölzertanz, der Tanz im Wiesenzoo oder der Löwentanz, führen schon den Tanzbegriff im Liedtitel. Zahlreiche Hinweise zu den Liedern ergänzen die in den Strophen enthaltenen Vorgaben zu den Bewegungsausführungen und Tänzen. Dann fühlt man es ganz einfach: Wir kommen in Bewegung. Diese Ausgabe ermöglicht nun auch neben dem musikalischen Einsatz der Lieder eine bewegungsmäßige und tänzerische Bereicherung des Singens von der Kita bis zum Ende der Grundschule und darüber hinaus. Alle enthaltenen Lieder: 1. Wir kommen in Bewegung 2. Kroko-Tanz 3. Linke Hände, rechte Hände 4. Schau mal meine Hände an 5. Nach oben, nach unten 6. Wer ist die schönste Prinzessin im Land? 7. Bauerntanz 8. Kleine Mücken tanzen 9. Schaukeln, trippeln, stampfen, zappeln 10. Tanz im Wiesenzoo 11. Tanz den Blättertanz 12. Eine kleine Eule 13. Klein Häschen wollt spazieren gehn 14. Bruderherz, komm tanz mit mir 15. Polonäse 16. Ägyptertanz 17. Regensamba 18. Wir sind die Indianer 19. Wie tanzen die Indianer 20. Wir fahrn zu Tante Gundula 21. Tante Grete 22. Riesen und Zwerge 23. Meine Füße gehn im Kreise 24. Klanghölzertanz 25. Hexentanz 26. Hexe Lolli´s Besen 27. Lange, lange Reihe 28. Luftballon-Tanz 29. Luftballonlied 30. Fritz und Frieda und Fine und Franz 31. Der Zottelbär 32. Löwentanz 33. Sieben wilde Affen 34. Arme hoch und Arme runter 35. Die ganze Welt ist voller Farben 36. Auf und nieder 37. Übers große Meer 38. Dreh dich, kleiner Kreisel 39. Ich gieße jedes Gänseblümchen 40. Vor dir steht ein Känguru 41. Baum im Wind 42. Der kleine Engeltanz 43. Rondeau 44. Jetzt sind wir alle da - Viel Spaß beim Singen, Tanzen und Bewegen! Parallel bzw. separat sind alle Lieder als Download/Stream erhältlich.
Autor(en) Information:
Stephen Janetzko (Liedermacher, Autor, Verleger, Herausgeber). Mit einer 20-minütigen MC "Der Seebär" fing alles an, heute sind es weit über 600 Kinderlieder, die der gebürtige Hagener Liedermacher bereits auf über 50 CDs und in zahllosen Liedsammlungen veröffentlicht hat. Viele davon, wie "Hallo und guten Morgen", "Wir wollen uns begrüßen", "Augen Ohren Nase", "Hand in Hand" oder "In meiner Bi-Ba-Badewanne", werden heute gesungen in Kindergärten, Schulen und überall, wo Kinder sind.

Titel: Komm, wir singen, wir tanzen und bewegen uns

Autor*in: Kornfeld, Thomas; Breuer, Kati; Traumfänger, Cattu der

Verlag: Janetzko, Stephen

ISBN: 9783957228468

Kategorie: Alle Medien

Dateigröße: 16 MB

Format: PDF

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage