Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Wer wird leben? Wer wird sterben?

Seitenbereiche:

Wer wird leben? Wer wird sterben?

Wer wird leben? Wer wird sterben?

Transport ; 1

Autor*in: Peterson, Phillip P.

Reihe: Transport

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 260 S.

Verfügbar

Inhalt:
'Transport? Transport wohin, Sir?', fragte Russell skeptisch. 'Möglicherweise direkt in die Hölle', antwortete General Morrow. Vor der Küste Kaliforniens wird ein außerirdisches Artefakt geborgen, das Menschen zu anderen Sternensystemen transportieren kann. Der zum Tode verurteilte Russell Harris und neun andere Häftlinge bekommen als Versuchspersonen für den Teleporter die Chance, ihr Leben zu retten. Doch das Unternehmen entpuppt sich als gnadenloses Todeskommando, nachdem der erste Freiwillige auf grauenhafte Weise stirbt. Russell und seinen Kameraden wird klar, dass sie das Projekt nicht überleben werden. Der einzige Ausweg besteht darin, das Geheimnis des Artefakts zu lüften. Aber auch das scheint hoffnungslos - denn von den Erbauern fehlt jede Spur. Stargate meets Das dreckige Dutzend - ein ungewöhnlicher und spannender Science-Fiction-Roman von Storyteller-Award-Preisträger Phillip P. Peterson. Als erstes Buch der gleichnamigen Trilogie jetzt schon ein Klassiker.
Autor(en) Information:
Phillip P. Peterson arbeitete als Ingenieur an zukünftigen Trägerraketenkonzepten und im Management von Satellitenprogrammen. 'Transport' war sein erster Roman, der zum Bestseller wurde. Mit 'Paradox' gelang ihm schließlich ein Astronautenthriller, der 2015 den Kindle Storyteller-Award gewann und 2016 den 3. Platz des deutschen Science-Fiction-Preises erlangte. Zu seinen literarischen Vorbildern gehören die Hard-SF-Autoren Stephen Baxter, Arthur C. Clarke und Larry Niven.

Titel: Wer wird leben? Wer wird sterben?

Reihe: Transport

Autor*in: Peterson, Phillip P.

Verlag: via tolino media

ISBN: 9783752135299

Schlagwort: Thriller / Spannung

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 307 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage