Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Der Empfänger

Seitenbereiche:

Der Empfänger

Der Empfänger

Autor*in: Lenze, Ulla

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 493 min

Verfügbar

Inhalt:
Vor dem Kriegseintritt der Amerikaner brodelt es in den Straßen New Yorks. Antisemitische und rassistische Gruppierungen eifern um die Sympathie der Massen, deutsche Nationalisten feiern Hitler als den Mann der Stunde. Der rheinländische Auswanderer Josef Klein lebt davon relativ unberührt; er widmet sich lieber seiner großen Leidenschaft, dem Amateurfunken. So lernt er auch Lauren kennen, eine junge Aktivistin, die eine große Sympathie für den stillen Deutschen hegt. Doch Josefs technische Fähigkeiten im Funkerbereich erregen die Aufmerksamkeit einflussreicher Männer, und noch ehe er das Geschehen richtig deuten kann, ist Josef bereits ein Rädchen im Getriebe des Spionagenetzwerks der deutschen Abwehr.

Titel: Der Empfänger

Autor*in: Lenze, Ulla

Sprecher: Arnold, Frank

Verlag: Audiobuch

ISBN: 9783958626294

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Krieg

Dateigröße: 3 GB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage