Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Goldtod

Seitenbereiche:

Goldtod

Goldtod

Autor*in: Simon, Axel

Reihe: Gabriel Landow

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 816 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Kriminalistische Neuigkeiten aus dem Deutschen Kaiserreich – Band Zwei der blutigen historischen Krimireihe mit Hörbuch-Sprecher David NathanBerlin 1889: Gabriel Landow und sein Kompagnon Orsini ziehen in ihre neu gegründete Berliner Hinterhofdetektei in Kreuzberg, die auch ihr gemeinsames Zuhause ist. Nach anfänglicher Flaute scheint es den ersten Auftrag zu geben: Der achtjährige Sohn der Nachbarin, der Bankiersfrau Frau Phillipi, ist von seinem Geigenunterricht nicht nach Hause gekommen. Doch das Glück ist nicht mit ihm: Der Junge taucht von allein wieder auf, unversehrt und adrett wie eh und je. Aber er sagt keinen einzigen Ton mehr, was immer seine Mutter auch versucht. Zugleich erschüttert ein Mord Berlin: Der Bankier Conrad Breitkopf, Duzfreund des Kanzlers von Bismarck, wird tot aufgefunden. Er ist im Schlosspark zu Charlottenburg wie ein X zwischen zwei Säulen des Belvedere gebunden. Landow wittert seine Chance in der Auftragskrise: Wenn er den Mörder in einem so spektakulären Fall schneller als die Polizei findet, dann wäre seine Detektei sofort bekannt. Was er noch nicht ahnt: Es bleibt nicht bei dem einen toten Bankier. Die Angst geht um unter den Gold-Jungs von Berlin. Ist Landow da etwa einer anti-kapitalistischen Vereinigung auf der Spur? Oder hat das alles mit den Geschäften in den neuen Kolonien zu tun?
Autor(en) Information:
Axel Simon, Jahrgang 1962, wuchs im Ruhrgebiet auf. Er hat an verschiedenen Theatern zeitgenössische Opern inszeniert und arbeitete danach lange als Creative Director in großen Werbeagenturen in Hamburg und München. Simon lebt heute in Hamburg, wo er u.a. am zweiten Fall für Gabriel Landow arbeitet. David Nathan, die deutsche Stimme von u.a. Johnny Depp und Christian Bale, gehört zu den gefragtesten Sprechern Deutschlands und wurde vielfach ausgezeichnet.

Titel: Goldtod

Reihe: Gabriel Landow

Autor*in: Simon, Axel

Interpret: Nathan, David

Verlag: Argon Digital

ISBN: 9783732455171

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 802 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: