Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Human Punk For Real

Seitenbereiche:

Human Punk For Real

Human Punk For Real

Eine Autobiografie [Deutschsprachige Ausgabe]

Autor*in: Thiede, Marco

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 150 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ich war noch keine zwölf Jahre alt, als ich 1976 das erste Mal von diesem 'Neuen Ding' aus England hörte: Punk Rock! Etwas ganz neues, rotziges, revolutionäres. Eine musikalische und verbale Revolution gegen das Establishment! Ein Faustschlag, mitten ins Gesicht vom dahinsterbenden Love Song-Gedudel! Ich war sofort fasziniert oder besser gesagt: infiziert! Es fing an mit den Sex Pistols und The Damned - doch als ich Jean Jaques Burnels Bassgitarre bei 'Good bye Toulouse' von den Stranglers hörte, war es komplett um mich geschehen! Bis heute hat Punk für mich seine Power und Energie nie verloren, und ich liebe all diese Songs wie am ersten Tag! In diesem Buch möchte ich die Anfänge der Punk-Bewegung in Bremen beschreiben. Über die ständigen Auseinandersetzungen mit rechten Skinheads, und wie man jeden Penny zusammenkratzte, um nur bei jeder guten Show dabei zu sein - zuerst in Bremen, dann in anderen deutschen Städten, dann im gelobten England, sowie später in Kalifornien. Für mich ist es heute noch ein niemals endendes Abenteuer, und ich bin letztendlich 2012 in der Bay Area 'gelandet'. Ich werde im Dezember 2014 fünfzig Jahre alt, und Punk Rock ist nach wie vor die einzige Art von Musik, die mir ständig Gänsehaut macht. Und das wird sich, wie bei vielen 'Infizierten', bis zum letzten Atemzug auch nicht mehr ändern!
Autor(en) Information:
Marco Thiede, geboren 1964, schreibt über seine Entdeckung des Punkrock, und wie diese Musik sein Leben veränderte. Er beschreibt seine Erlebnisse seit dem Ende der 70er Jahre bis heute, in denen er von Bremen aus viele Reisen zu Konzerten und Treffen unternahm und dadurch in Kalifornien gelandet ist ...

Titel: Human Punk For Real

Autor*in: Thiede, Marco

Verlag: FUEGO

ISBN: 9783862871384

Kategorie: Musik, Musikgenres

Dateigröße: 9 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage