Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Lieben

Seitenbereiche:

Lieben

Lieben

Warum das größte aller Gefühle in Wahrheit eine Haltung ist

Autor*in: Corssen, Jens; Ehrenschwendner, Stephanie

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 296 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.04.2024

5.0

Inhalt:
Der Selbst-Entwickler für die Liebe.Uns alle eint die Sehnsucht nach Eins-Sein, wie es uns das Gehirn im Rausch der Verliebtheit vorgaukelt. Doch die Verantwortung für Lebensfreude und Verbundenheit lässt sich nicht an einen Partner delegieren. Liebe ist eine Frage der inneren Haltung, sagen Jens Corssen und Stephanie Ehrenschwendner, und zeigen, wie man diese bewusste, erwachsene Form der Liebe lebendig macht: Der Wandlungsprozess setzt ein, wenn wir das Leben bejahen und in gehobener Gestimmtheit bleiben – auch in Phasen als Single oder Beziehungskonflikten. Er setzt sich fort, wenn unsere Einzigartigkeit in all ihren Facetten entwickeln. Indem wir uns von hinderlichen Denk- und Verhaltensmustern lösen, können wir uns auf ein gelingendes Miteinander ausrichten. Dann kann wahre Verbundenheit wachsen. Vollständige Lesung, gesprochen von Matthias Keller.ca. 4h 56min
Autor(en) Information:
Jens Corssen ist seit 50 Jahren Diplompsychologe, Verhaltenstherapeut und psychologischer Berater für Persönlichkeitsentwicklung und gelingende Beziehungen. Seit 20 Jahren begleitet er Führungskräfte und Manager, denen er auch hilft, ihre durch beruflichen Stress häufig gefährdeten Ehen zu retten. Der Selbst-Entwickler®, dessen Philosophie und Praxis zu Corssens Markenzeichen wurden, gehört zu den erfolgreichsten psychologischen Konzepten im deutschsprachigen Raum. Jens Corssen lebt am Starnberger See.Stephanie Ehrenschwendner ist Wissenschaftsjournalistin und Autorin vieler Sachbücher und Ratgeber. Zusammen mit Jens Corssen hat sie bereits mehrere Bücher verfasst. Zahlreichen erfolgreichen Büchern von Prominenten verhalf sie als Co-Autorin zum Sprung auf die Bestsellerlisten. Sie lebt und arbeitet in München und La Palma.Stephanie Ehrenschwendner ist Wissenschaftsjournalistin und Autorin vieler Sachbücher und Ratgeber. Zahlreichen erfolgreichen Büchern von Prominenten verhalf sie als Co-Autorin zum Sprung auf die Bestsellerlisten. Sie lebt und arbeitet in München und La Palma.

Titel: Lieben

Autor*in: Corssen, Jens; Ehrenschwendner, Stephanie

Verlag: Arkana

ISBN: 9783442348664

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek

Dateigröße: 289 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: