Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Alpen für Marieke

Seitenbereiche:

Alpen für Marieke

Alpen für Marieke

zwei Münchnerinnen ziehen alleine durch die Hochalpen

Autor*in: Bauer, Irmgard Rosina

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 52 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Zusammen mit ihrer Freundin Isa erfüllt sich Rosi einen Herzenswunsch: Eine mehrtägige Tour durch die mächtigen Lechtaler Hochalpen mit ihren gewaltigen Gipfeln. Mit Übernachtung auf hochgelegenen Hütten und natürlich ganz ohne Supermarkt auf dem Weg. Marieke wohnt in Hamburg und möchte so gerne auch einmal in die Hochalpen. Ob sie sich von den Erlebnissen - Freuden und Ängsten - der beiden Münchnerinnen abschrecken lässt oder erst recht Lust bekommt?
Autor(en) Information:
Nach ihrem Studium der Erziehungswissenschaften in München bekam die Autorin vier kurz aufeinanderfolgende Kinder, denen sie sich neben der Mitarbeit im Geschäft ihres ersten Mannes widmete. Sie behielt auch nach ihrer Scheidung den Status als Selbständige bei und arbeitete in verschiedenen Funktionen in diversen Konzernen, zum Schluss in der Erwachsenenpädagogik, bevor sie sich hauptberuflich als Autorin etablierte. Irmgard Rosina Bauer, geboren 1956 in München, hatte erst spät im Leben die Gelegenheit, regelmäßig in die Berge zu gehen. Weder ihre Eltern noch ihr erster noch ihr zweiter Ehemann noch ihre Kinder waren echte Bergfexe. Dann ergab sich die Tour mit Isa. Auch diese Tour ist ein Baustein zum Lebensthema der Autorin: Als selbstbestimmte Frau weitgehende Unabhängigkeit zu erlangen - und den Mut dafür aufzubringen, golden schimmernde Käfige zu verlassen. Folgen Sie der Autorin auf Instagram, Facebook, Twitter, YouTube, Amazon

Titel: Alpen für Marieke

Autor*in: Bauer, Irmgard Rosina

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783753499246

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: