Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Der Kakapo

Seitenbereiche:

Der Kakapo

Der Kakapo

Autor*in: Jacob-Zube, Annette

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 24 S.

Verfügbar

Inhalt:
Den Kakapo halten manche für den dümmsten Vogel der Welt. Dabei hat er einfach friedlich und ohne Feinde gelebt, jahrhundertelang. Dann kamen Menschen nach Neuseeland, auch Katzen, Ratten, und der Kakapo war unterlegen. Nun versucht man die letzten Kakapos zu retten, es gibt wohl noch 213. Er ist ein wunderbarer grüner großer Fußgänger, hier wird eine Geschichte für kleine Kinder in flotten Reimen erzählt. Und im Buch zumindest geht sie gut aus.
Autor(en) Information:
Tierrechtsaktivistin Annette Jacob-Zube legt hier ein neues Kinderbuch über einen wirklich friedlichen Vogel vor. 'Iß doch nur Pflanzen, so wie wir, verschone jedes Ei und Tier .....' ist die Botschaft der bedrohten Kakapos. Eine Ermunterung zum Schutz unserer Welt, diesmal auch für kleine Kinder.

Titel: Der Kakapo

Autor*in: Jacob-Zube, Annette

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783753455730

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage