Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Professor Puddl auf großer Fahrt

Seitenbereiche:

Professor Puddl auf großer Fahrt

Professor Puddl auf großer Fahrt

Kurzgeschichten in Reimen, mit Schmunzelgarantie

Autor*in: Walter, Frank

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 100 S.

Verfügbar

Inhalt:
Kuddelmuddel, hier ist Prof. Puddl! Lerne Prof. Puddl, den kleinen Wicht mit den riesigen Schuhen, von A wie Antennen bis Z wie Zuckernudeln kennen. Erfahre, aus welchem Zeug Prof. Puddls Haus besteht und wie es sich fortbewegt. Begleite Prof. Puddl auf seinen Reisen kreuz und quer durch unser Land. Wo er sich gerade befindet, verrät er am Schluss der jeweiligen Geschichte. Durchlebe putzige Abenteuer, lüfte kleine Geheimnisse und entdecke fremde Wortschätze. So klärt sich auf, wo es hier noch Riesen und Vulkane gibt, warum man Marzipanbrot nicht aufbacken sollte, was eine ›Rote im Weckle‹ ist und vieles mehr. Damit kleine und große Kinder daran Freude haben, wurde alles in Reime verpackt. Wie schwierig das ist, zeigt folgende Zeile: »Rückwärts, Strand, Marsch, Marsch, schon saß er auf dem …« ›Pops‹ wurde daraus. Na ja, einen Fehler kann man ja machen. Der Autor meint zu alledem: »Künstlerische Freiheit im Retrolook.« Viel Spaß beim Lesen, Vorlesen, Mitreimen, Raten, Träumen und … zzzZ ... Einschlafen. Mit den Geschichten liegst du dabei goldrichtig. Mach dich und die Kinder, die dir beim Vorlesen an den Lippen kleben werden, glücklich.
Autor(en) Information:
Frank Walter wurde 1974 in Jena geboren. Deutsch zählte keineswegs zu seinen Lieblingsfächern. Dennoch fand er sich nach dem Studium an einem Schreibtisch wieder und arbeitete jahrelang mit und an Gesetzestexten. Nebenher schrieb er für Fachzeitschriften. In Gerichtsentscheidungen und Kommentaren wurde er zitiert. Schicksalsschläge zeigten ihm aber, was wirklich wichtig ist im Leben. Um möglichst vielen Kinderaugen ein Funkeln zu entlocken und das eigene Gleichgewicht wiederherzustellen, begann er, dieses Kinderbuch zu schreiben. Er selbst ist Vater zweier Kinder und lebt in Erfurt. Sein Motto: Alles bleibt anders.

Titel: Professor Puddl auf großer Fahrt

Autor*in: Walter, Frank

Verlag: KLECKS-VERLAG

ISBN: 9783956835124

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 83 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage