Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Lina und der magische Schmetterling

Seitenbereiche:

Lina und der magische Schmetterling

Lina und der magische Schmetterling

Autor*in: Kreuder, Kiki

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 92 S.

Verfügbar

Inhalt:
Im Dorf Blumheim herrscht helle Aufregung: Ein großer Streit ist ausgebrochen und die Dorfbewohner möchten nicht mehr zusammenleben! Alles scheint aussichtslos, doch da kommt ihnen die rettende Idee: der magische Schmetterling! Nur er kann ihre Probleme lösen. Aber niemand weiß, wo er ist. Die aufgeweckte Lina möchte helfen und macht sich auf eine abenteuerliche Suche, bei der sie sprechende Tiere trifft und treue Freunde findet. Doch Vorsicht, Lina! Der Weg ist voller Gefahren! Eine listige Natter, ein gewaltiger Sturm und die böse Hexe Xilia machen ihre Suche zu einem nervenkitzelnden Abenteuer, dessen Ausgang ungewiss ist. Wird Lina den magischen Schmetterling finden und damit das Dorf retten?
Autor(en) Information:
Kiki Kreuder wurde 1980 in Trier geboren und schreibt seit 2003. Nachdem sie ihr Pädagogikstudium 2008 beendete, war sie als Projektmanagerin und Beraterin für LehrerInnen und SchülerInnen unterschiedlicher Schulformen beschäftigt. Nebenbei arbeitete sie freiberuflich als Moderatorin im Bereich Kooperation Kita – Grundschule. Nach einem längeren Aufenthalt in Neuseeland kehrte Kiki Kreuder nach Deutschland zurück. Im Bereich Übergang Schule – Beruf begleitete sie Jugendliche mit geistiger Beeinträchtigung sowie Jugendliche mit einer Hörbeeinträchtigung, bevor es sie wieder in die Ferne, diesmal nach Kanada, zog.

Titel: Lina und der magische Schmetterling

Autor*in: Kreuder, Kiki

Verlag: Papierfresserchens MTM-Verlag

ISBN: 9783960743569

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage