Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Hugos Wostok

Seitenbereiche:

Hugos "Wostok"

Hugos "Wostok"

Autor*in: Friedrich, Herbert

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 42 S.

Verfügbar

Inhalt:
Hugo ist begeistert von Gagarin und seinem Flug mit der 'Wostok' ins All. Er schneidet alles aus der Zeitung aus, was er hierzu finden kann. Und er liest ein Buch nach dem anderen. Er ist nicht begeistert, als ihn sein Freund einlädt, sich ein Modellflugzeug zu bauen. Hugo ist etwas ungeschickt und manches Stück Sperrholz geht zu Bruch. Doch seine Freunde aus der Klasse helfen ihm und warten mit dem Start Ihres Flugzeugs, bis Hugo seins fertig hat. Großsprecherisch beschriftet er es: Wostok. Und zum Start fahren Sie sechs Kilometer mit dem Fahrrad zum Lugturm. Das Flugzeug fliegt immer weiter und sie verlieren es aus den Augen. Tagelang suchen sie die 'Wostok', bis auch Hugo aufgibt. Eines Tages kommt der Traktorist in die Klasse ... Für Kinder ab sieben Jahren.
Autor(en) Information:
Geboren am 7. August 1926 in Zschachwitz. Volksschule in Dresden, Lehrerbildungsanstalt in Frankenberg. Ab 1944 Wehrmachtssoldat, von 1945 bis 1949 in sowjetischer Kriegsgefangenschaft in Mittelasien. 1950 war er zunächst Hilfsarbeiter, dann Lehrer in Lohmen/Pirna und in Dresden. 1957 legte er das Staatsexamen ab und studierte von 1958 bis 1961 am Literaturinstitut 'Johannes R. Becher' in Leipzig. Seit 1961 freischaffender Schriftsteller in Dresden. Auszeichnungen Martin-Andersen-Nexö-Kunstpreis der Stadt Dresden 1966 Alex-Wedding-Preis 1973

Titel: Hugos "Wostok"

Autor*in: Friedrich, Herbert

ISBN: 9783965215269

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 78 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage