Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Die Geschichte von Pauls tapferer Kutsche

Seitenbereiche:

Die Geschichte von Pauls tapferer Kutsche

Die Geschichte von Pauls tapferer Kutsche

Autor*in: Friedrich, Herbert

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 43 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ein alter Straßenbahnwagen tritt den Weg ins Museum an. Er hat ein tapferes Leben hinter sich. Davon erzählt er seinen Nachbarn im Museum. Er berichtet von dem kleinen Paul, der später, als er erwachsen war, mit ihm durch die Stadt fuhr. Immer stand der Straßenbahnwagen seinem Kutscher zur Seite, und darum liest man seine Geschichte voller Interesse. Für Kinder ab 8 Jahren.
Autor(en) Information:
Geboren am 7. August 1926 in Zschachwitz. Volksschule in Dresden, Lehrerbildungsanstalt in Frankenberg. Ab 1944 Wehrmachtssoldat, von 1945 bis 1949 in sowjetischer Kriegsgefangenschaft in Mittelasien. 1950 war er zunächst Hilfsarbeiter, dann Lehrer in Lohmen/Pirna und in Dresden. 1957 legte er das Staatsexamen ab und studierte von 1958 bis 1961 am Literaturinstitut 'Johannes R. Becher' in Leipzig. Seit 1961 freischaffender Schriftsteller in Dresden. Auszeichnungen Martin-Andersen-Nexö-Kunstpreis der Stadt Dresden 1966 Alex-Wedding-Preis 1973

Titel: Die Geschichte von Pauls tapferer Kutsche

Autor*in: Friedrich, Herbert

ISBN: 9783965215221

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 210 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage