Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Julia und der Hengst aus Spanien

Seitenbereiche:

Julia und der Hengst aus Spanien

Julia und der Hengst aus Spanien

Autor*in: Gohl, Christiane

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 132 S.

Verfügbar

Inhalt:
Im dritten Band der beliebten Kinder- und Jugendbuchreihe von Christiane Gohl befinden sich die junge Protagonistin der Buchreihe Julia und ihre Freundin Kathi mitten in den Prüfungsvorbereitungen für das Reiterabzeichen, als ein neues Pferd in den Reitstall kommt. Es handelt sich dabei um den andalusischen Hengst 'Placido'. Doch die neue Besitzerin tut sich schwer mit dem heißblütigen Tier. Manuel, der Sohn einer spanischen Zirkusfamilie will helfen, aber auch dessen Angehörige stecken in ernsthaften Schwierigkeiten...-
Autor(en) Information:
Christiane Gohl wurde 1958 in Bochum geboren. Sie studierte Pädagogik und promovierte auch in diesem Fachbereich. Nach dem Studium arbeitete sie zunächst als Reiseleiterin und Werbetexterin, später auch als Journalistin. Mittlerweile ist Christiane Gohl eine erfolgreiche Schriftstellerin zahlreicher Werke, welche unterschiedlichen Genres zugeordnet werden können. Unter den Pseudonymen Sarah Lark und Ricarda Jordan veröffentlicht sie Romane für Erwachsene. Unter ihrem eigenen Namen wurden bereits zahlreiche Kinder- und Jugendbücher publiziert.

Titel: Julia und der Hengst aus Spanien

Autor*in: Gohl, Christiane

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788728012956

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 266 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage