Social Media Marketing für das Radio
wie der Rundfunk mithilfe von sozialen Netzwerken einen Mehrwert schaffen kann
Autor*in: Braun, Dominik
Jahr: 2022
Sprache: Deutsch
Umfang: 50 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Wie sieht das Radio der Zukunft aus? Wie soll das Radio auf das stetige Wachsen sozialer Netzwerke reagieren? Und vor allem: Wie kann sich das Radio in einer Welt des Multitasking und der Informationsflut nach wie vor Gehör verschaffen? Ist Social Media selbst vielleicht die Lösung für das Problem? Alle diese Fragen beantwortet dieses Buch, bei dem es sich um eine überarbeitete und aktualisierte Fassung meiner Abschlussarbeit aus dem Jahr 2014 handelt. Anhand von qualitativen und quantitativen Untersuchungen legt es dem Radiomacher nicht nur die Best Practices im Umgang mit Social Media an die Hand, sondern gibt ihm ebenso einen klaren Leitfaden, den er bei der Programmgestaltung und der Pflege seiner Web-Präsenzen befolgen kann. Auch der Ist-Zustand der deutschen Radiosender im Bezug auf deren Social-Media-Strategie wird final geprüft.
- Dominik Braun (Jahrgang 1986) hat an der Hochschule Darmstadt digitale Medien mit dem Schwerpunkt Sound und Musik studiert, da er sich seit seiner Kindheit für diesen Themenbereich begeistert und schon in seiner Jugend die ersten elektronischen Musikstücke produziert hat. Während des Studiums hat er an zahlreichen interdisziplinären Projekten mitgewirkt. Der Themenbereich Content Writing ist in den letzten Jahren mehr und mehr in seinen Projekten dazugekommen.
Titelinformationen
Titel: Social Media Marketing für das Radio
Autor*in: Braun, Dominik
Verlag: via tolino media
ISBN: 9783754643037
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Kulturwissenschaften
Dateigröße: 109 KB
Format: ePub
Max. Ausleihdauer: 21 Tage