Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Welpenschule

Seitenbereiche:

Welpenschule

Welpenschule

der gemeinsame Weg durch das erste Lebensjahr

Autor*in: Weißgerber, Diana

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

Inhalt:
3. überarbeitete Auflage Dieses Buch informiert auf verständliche und unterhaltsame Weise über die grundlegenden Bedürfnisse eines Welpen, die viel mehr sind, als fressen, schlafen und spielen. Der Leser erfährt, welche Aufgaben auf ihn als Sozialpartner zukommen und wie er mit auftretenden Problemen umgehen sollte. Farblich bebildert werden alle wichtigen Themen angesprochen: - Stubenreinheit - Ernährung - Welpenschutz - Bewegung, Treppen steigen - alleine bleiben - anspringen - anknabbern von Händen, Kleidung und Möbeln - Umgebungstraining und vieles mehr Da das Buch häufig auch aus der Sicht des Hundes geschrieben ist, lädt es immer wieder zum Schmunzeln ein. Eine Leserin der 2. Auflage schreibt: 'Das Buch ist ein Muss für jeden der in Erwartung eines Welpen ist. Und wirklich am besten schon bevor der Welpe kommt lesen! In 3 Wochen kommt meine kleine Hündin und ich bin unfassbar dankbar für dieses Buch. Ich lese es gerade das 2.Mal durch. Es ist sehr gut und verständlich geschrieben. Es ist in sich schlüssig und ich freue mich jetzt schon darauf mit dem Training und Kommunikation mit meinem Hund zu beginnen. Ich fühle mich mit diesem Ratgeber sehr gut vorbereitet. Man merkt welch großen Erfahrungsschatz die Autorin besitzt. Es macht wirklich Spaß den Inhalt des Buches zu studieren. Ganz große Klasse!'
Autor(en) Information:
Diana Weißgerber, geb. 1968 in West-Berlin, lebt heute mit Ihrem Mann, drei Söhnen, Hund, Katze und Federvieh in Enkirch an der Mosel. Nach einer Ausbildung zur Tierarzthelferin folgte ein Studium der Ernährungswirtschaft und eine Ausbildung zur Hundeerziehungsberaterin. Seit 1999 betreibt sie eine Hundeschule mit Schwerpunkt auf Welpen und Junghunde und seit 2005 zusätzlich eine Hundeberatungsstelle für Ernährung. Das Buch ist aus über 20 Jahren praktischer Arbeit mit Hunden und Ihren Menschen entstanden. Daher vermittelt das Buch neben wichtigen Hintergrundinformationen in erster Linie praktische Tipps zu alltäglichen Situationen.

Titel: Welpenschule

Autor*in: Weißgerber, Diana

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783755783237

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Haustiere

Dateigröße: 34 MB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage