Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Eine versunkene Welt

Seitenbereiche:

Eine versunkene Welt

Eine versunkene Welt

Autor*in: Treller, Franz

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 65 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ein Western-Roman von Franz Treller. Das Hauptaugenmerk von Franz Treller liegt auf dem Gebiet der abenteuerlichen Jugenderzählungen, und die Protagonisten seiner Abenteuerbücher sind meist jugendliche Helden, die als Kinder verschollen oder geraubt wurden.
Autor(en) Information:
Franz Treller (1839 - 1908) war ein deutscher Schauspieler, Regisseur und Schriftsteller. Seinen Lebensunterhalt verdient sich Franz Treller als Hauptschriftleiter bei der "Kasseler Allgemeinen Zeitung". Bekannt geworden ist er durch Abenteuerromane im Stile Karl Mays, die bis in die 1960er Jahre häufig gelesen wurden. Das Hauptaugenmerk von Franz Treller liegt auf dem Gebiet der abenteuerlichen Jugenderzählungen, und die Protagonisten seiner Abenteuerbücher sind meist jugendliche Helden, die als Kinder verschollen oder geraubt wurden. Seine sechs bekanntesten, in Nord-, Mittel- und Südamerika spielenden Romane - "Verwehte Spuren", "Der König der Miami", "Das Kind der Prärie", "Der Sohn des Gaucho", "Der Enkel der Könige" sowie "Der Gefangene der Aimaras" - erfahren sogar Auflagen bis in die 70er Jahre des 20. Jahrhunderts.

Titel: Eine versunkene Welt

Autor*in: Treller, Franz

Verlag: e-artnow

ISBN: 4066338123619

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Western

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

5 Exemplare
5 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage