Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Denkfallen vermeiden

Seitenbereiche:

Denkfallen vermeiden

Denkfallen vermeiden

Wie Wahrnehmungsverzerrungen unsere Entscheidungen beeinflussen

Autor*in: Kuzinski, Christoph

Reihe: Haufe TaschenGuide

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 193 min

Verfügbar

Inhalt:
Ein informatives Hörbuch mit vielen Beispielen und Übungen, das Sie aus Gedankenspiralen und gedanklichen Sackgassen herausführt und ihren beruflichen sowie privaten Alltag mit neuen Perspektiven bereichert Menschen und Situationen werden von uns nicht objektiv, sondern durch unseren ganz persönlichen Wahrnehmungsfilter wahrgenommen. Das geschieht meist unbewusst und so tappen wir, ohne es zu wissen, in Wahrnehmungsfallen, die uns zu falschen Schlüssen oder zu irrationalen Urteilen verleiten können. Im Berufsleben kann dies Verhandlungsergebnisse oder sogar die Zusammenarbeit mit anderen gefährden. Dieses Hörbuch hilft uns, im Berufsleben und mit den dort typischen Situationen bewusster sowie kritischer mit diesen Wahrnehmungsverzerrungen bzw. darauf basierenden Schlüssen umzugehen, um sie bei unseren Entscheidungen zu berücksichtigen. Inhalte: - Warum wir nicht alles glauben sollten, was wir denken - Wie sich unser Gehirn beeinflussen lässt - Was Sie über sich und andere wissen sollten - Zahlen, Daten, Fakten: Warum wir sie so schlecht einschätzen - Denkfehler vermeiden – Wahrnehmungsverzerrungen erkennen und nutzen
Autor(en) Information:
Christoph Kuzinski ist ein gefragter und international arbeitender Berater und Executive Coach, der sich auf die Themen Entscheidungsfindung, Optimierung von Entscheidungsprozessen, Konfliktlösung und Verhandlungen spezialisiert hat. Seine Expertise basiert auf reichhaltiger praktischer Erfahrung, die er über mehr als 25 Jahre als Verkaufsprofi, in verschiedenen leitenden Vertriebsfunktionen und im General Management der Branchen Finanzdienstleistung, Daten, Software und IT erworben hat, sowie aktuellen Erkenntnissen der Verhaltensökonomie und der Neurowissenschaften. Zu seinen Kunden zählen namhafte Firmen und Persönlichkeiten aus unterschiedlichsten Industriebereichen sowie der öffentlichen Verwaltung und Politik. Alexander Pensel ist festes Ensemblemitglied am Neuen Theater in Halle (Saale). Darüber hinaus steht er für Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera und hat in zahlreichen Hörbuchproduktionen mitgewirkt.

Titel: Denkfallen vermeiden

Reihe: Haufe TaschenGuide

Autor*in: Kuzinski, Christoph

Interpret: Pensel, Alexander

Verlag: Argon Digital

ISBN: 9783732405572

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Beruf & Karriere, Nachschlagewerke

Dateigröße: 190 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage